• headerslider ueber uns

Firmengeschichte - in Kürze

Der Ursprung des Unternehmens CPB Projekt- und Baumanagement GmbH & Co. KG liegt in der Consolutions Unternehmensberatung und IT-Beratung.

So lassen sich mit uns, Joachim Vetter, Frauke Weiß und einem Expertenteam aus der stationären Altenpflege neben der Strategie- und Prozessberatung auch die Realisierung von inzwischen bis zu 40 Neu- und Umbauten in der Sozialwirtschaft verbinden.

Die steigende Komplexität im Bereich der Projektentwicklung und Projektsteuerung in Verbindung mit gutachterlichen Tätigkeiten führte im Jahr 2012 zu der Unternehmensneugründung:

Seit dem 01.01.2013 stehen wir, Joachim Vetter und Frauke Weiß für ein eigenständiges Unternehmen. Bei dessen Gründung firmierten wir unter dem Namen CPB Consolutions Projekt- und Baumanagement GmbH & Co. KG

Im Jahr 2015 entschlossen wir uns, zusammen mit Studierenden der Hochschule Mittweida, Fakultät Medien nochmals über unsere Unternehmensidentität nachzudenken. In kreativem Miteinander klärten wir Fragen unserer Werte und Zielsetzungen, in Verbindung mit unserer "Herkunft" und Ausbildung.

Kreativität, Offenheit sowie die Nähe zur Praxis, aber auch Architektur mit menschenwürdiger Innenraumgestaltung gepaart mit Liebe zum Detail, - diese Attribute verbinden uns u.a. aber auch mit der "Bauhaus"-Philosophie. Und prägen auch unseren Beratungsstil.

Und diese Identität wollten wir auch in unserem Corporate design darstellen. Künftig begleiten uns mit unserem Logo, in Anlehnung an den Bauhaus-Stil die Grundformen Kreis - Quadrat - Dreieck.

Und da eine Veränderung stets Anlass zu weiteren gibt wurde in dem Prozess auch der Firmenname angepasst.

Seit 01.07.2015 firmieren wir unter CPB Projekt- und Baumanagement GmbH & Co.KG.

 

.: Kurzporträt Joachim Vetter | .: Kurzporträt Frauke Weiß