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Porträt Frauke Weiß

Frauke WeissProkuristin

Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM)

Zertifizierte interne Qualitätsauditorin für Qualitätsmanagementsysteme

DIN EN ISO 9001

Ethikberaterin

Kernkompetenzen

  • Projektsteuerung
  • Geschäftsprozessmanagement
  • Aufbau und Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen DIN EN ISO 9001 als zertifizierte Auditorin
  • Strategie- und Prozessberatung stationäre und teilstationäre Altenhilfe
  • insbesondere Serviceprozesse, Facility- und Gebäudemanagement
  • Prozessberatung Aufbau und Verbesserung von Eigenkontrollsystemen nach HACCP
  • Prozessberatung Aufbau und Verbesserung Hygiene bei der Wäscheversorgung und Gebäudereinigung
  • Ethikberatung

Ausbildung

  • Fachhochschulreife FOS Regensburg (1979)
  • Hauswirtschafterin, ländliche Hauswirtschaft (1993)
  • Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft (1997)
  • Zertifizierte interne Qualitätsauditorin für Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001 (2002)
  • Weiterbildung psychobiografisches Pflegemodell nach Erwin Böhm (2002)
  • Weiterbildung Diakoniesiegel Pflege (2007)
  • Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM) (2005)
  • Weiterbildung zur Diakonisch Beauftragten (2008)
  • Weiterbildung Ethikberaterin (2012)

Berufserfahrung

1998 - 2005   Hauswirtschaftsleitung (Küche, Wäscherei, Reinigung) und Mitglied im Leitungsteam einer stationären Alten- und Pflegeeinrichtung eines diakonischen Trägers mit 102 Betten vollstationäre Pflege und Beschützender Bereich
2002 - 2004   Qualitätsmanagementbeauftragte der stationären Alten- und Pflegeeinrichtung (DIN ISO 9001)
2002 - heute   Auditorin für Qualitätsmanagementbeauftragte der stationären Alten- und Pflegeeinrichtung (DIN ISO 9001, Diakoniesiegel Pflege), der Behindertenhilfe (DIN ISO 9001), der Jugendhilfe (DIN ISO 9001), Krankenhaus (DIN ISO 9001), sowie Serviceprozesse (DIN ISO 9001, DIN ISO 13485)
2005 - 2008   Stabsstelle Projektreferentin in der Geschäftsführung einer Service Gesellschaft mbH mit 1200 Mitarbeitenden in 5 Geschäftsbereichen an 35 Standorten in Bayern:
Catering, Gebäudemanagement (Textile Dienste, Gebäudereinigung, Technischer Service), Hoteldienste, Materialwirtschaft, Orthopädische Werkstätten
2005 - 2010   Qualitätsmanagementbeauftragte der Service Gesellschaft mbH: Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN ISO 9001, DIN ISI 1385 Medizinprodukte, sowie Eigenkontrollsystem nach HACCP
2008 - 2010   Geschäftsbereichsverantwortliche für den Bereich Gebäudemanagement mit 850 Mitarbeitenden an 35 Standorten in Bayern:
Hauswirtschaft, Textile Dienste, Energieversorgung; Technischer Service
Mitglied der Geschäftsleitung der Servicegesellschaft
2010 - 2012   Beraterin der Consolutions Unternehmens- und IT-Beratung mit Schwerpunkt Organisationsberatung, Serviceprozesse (Küche, Wäsche, Reinigung), Qualitätsmanagement, Eigenkontrollsysteme nach HACCP, Hygiene bei der Wäscheversorgung u.ä.
Projektentwicklung und Projektsteuerung
Seit 2013   Prokuristin und Gesellschafterin der CPB Projekt- und Baumanagement GmbH & CO KG